Über uns

Wie der der Name schon sagt, wurde unser Verein im Jahre 1992 gegründet, um "abzuheben".

Nach Einrichtung und Zulassung unseres Flugplatzes in Kablow hatten wir ungefähr 15 Mitglieder.

Wegen eines geplanten Windparks zogen wir in die Nähe von Görsdorf um.

Unsere „Runway“ hat die Maße von ca. 150x50 m und ist bis 25 kg Abfluggewicht zugelassen, incl. "Verbrenner" (natürlich mit "Lärmpass"). So können wir hier unserem Hobby vom Sonnenaufgang bis zum (Sonnen-)Untergang nachgehen(-fliegen).

Die Mitglieder sind bunt gemischt aus Berlin und Brandenburg. Aber "abgehoben" sind wir nicht. Wir nehmen die manchmal längere Anfahrt in Kauf, weil bei uns Stress und Anstehen zum Fliegen unbekannt sind.

Wer uns in Aktion erleben möchte, kann gerne vorbeischauen. Am Wochenende in der Saison ist meistens was los. Interessierte sind willkommen.